FAQs

 

Wohin wird überall geliefert, und wer führt das aus?

Unsere frischen Blumen können Sie österreichweit liefern lassen. Die sicher verpackten und mit Wasser versorgten Schnittblumen werden als Paket mit GLS zugestellt.

Kann ich auch nur einmalig Blumen bestellen?

Ja sicher, unter „Blumen einmalig“ können sie aus verschiedenen Blumenarrangements auswählen und diese werden dann nur einmal geliefert!.

Kann ich die genaue Uhrzeit der Zustellung festlegen?

Nein, eine genaue Uhrzeit kann leider nicht festgelegt werden.

Was passiert, wenn der Paketzusteller niemanden antrifft?

Der Zustelldienst erhält eine Abstellerlaubnis. Das heißt er darf und wird in der Regel das Paket vor der Haus- bzw. Wohnungstüre abstellen. Wir sind der Meinung, dass es für Ihren Beschenkten ein größerer Nutzen ist, wenn er nicht extra in einen Paketshop fahren muss. Zudem sorgt unsere spezielle Verpackung dafür, dass die Blumen noch den ganzen Tag frisch bleiben.
Achtung: Dazu muss das Feld „Lieferinfo“ im Bestellvorgang ausgefüllt werden, wie z.B. „Vor der Türe abstellen“ oder „unters Carport stellen“
Wenn Sie das nicht wünschen, lassen Sie dieses Feld bitte leer. Jedoch wird das Paket dann wieder mitgenommen, wenn niemand Zuhause ist und muss beim nächsten Paketshop abgeholt werden. (Dazu erhalten Sie von GLS natürlich eine Benachrichtigung)

Was ist, wenn die Qualität der Blumen nicht zufriedenstellend ist?

Sollten die Blumen doch einmal nicht einwandfrei bei Ihnen angekommen sein, dann lassen sie es uns wissen! Bitte machen Sie dazu noch am selben Tag ein Foto von den Blumen und schicken sie uns ein Mail an info@blumen-fuer-dich.at

Kann ich jederzeit kündigen?

ABER SICHER!!! Unsere Blumen-für-dich Abos sind ohne jegliche Bindung. Wenn Sie aus irgendeinem Grund „Blumen-für-dich“ nicht mehr nutzen möchten, können Sie Ihr Abo ganz einfach stornieren. Gehen Sie dazu einfach in ihr Kundenkonto, wählen Sie links den Menüpunkt ABOS aus und dort klicken sie einfach auf  „Abbrechen“.

Damit Ihre Kündigung in der Folgewoche mit Sicherheit bereits wirksam ist, können Sie dies selbst in Ihrem Kundenkonto bis Mittwoch 24.00 Uhr erledigen. Ansonsten setzt die Lieferung erst in der darauf folgenden Woche aus.
Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen noch kurzfristiger kündigen wollen, schreiben Sie bitte ein kurzes Mail an info@blumen-fuer-dich.at. Sofern Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wird, werden wir die Stornierung für Sie erledigen. Aus Organisatorischen Gründen können Sie dies nach Mittwoch 24:00 (in der Vorwoche) nicht selbst durchführen.

Warum machen wir das so?
Wir wollen entgegen der üblichen Praxis keine langen Bearbeitungszeiten oder Bindungen bei unserem „Blumen-für-dich – Abo“.
Kein Risiko! Kein “Kleingedrucktes”!

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass sobald Ihre Bestellung (mit lebendiger Ware!) bereits “bearbeitet” wird, oder vom Gärtner am Weg zu uns ist, nicht gekündigt werden kann.

Wie bezahle ich das Abonnement für Blumen?

Sie können bei uns mit Kreditkarten (MasterCard und Visa), per PayPal, sowie per SEPA Lastschrift , sowie demnächst auch per Amazon Payment bezahlen. Es wird nur abgebucht, was auch geliefert wurde, das heißt Sie bezahlen nicht im Voraus.

Können die Blumen auch zum Arbeitsplatz geliefert werden?

Ja natürlich, geben Sie bei der Lieferadresse einfach den Arbeitsplatz an.

Wann geht die erste Lieferung bei Abos ab?

Wenn Sie bis Sonntag, 00.00 Uhr bestellt haben, kommt die Lieferung in der darauf folgenden Woche schon bei Ihren Liebsten an. Die Kalenderfunktion im Bestellvorgang sagt Ihnen, wann Sie mit dem ersten Versand rechnen können.

Bleiben die Blumen im Karton frisch?

Absolut ja! Wir verwenden einen patentierten FreshBag, welcher eine durchgehende Wasserversorgung gewährleistet. Bei warmen Temperaturen, legen wir zusätzlich noch einen speziellen Cool Pack bei, welcher die Schnittblumen beim Transport kühlt.
Wir haben zudem einen eigenen, sehr stabilen Karton entwickeln lassen, wo die Blumen keinen Schaden während des Transportes fürchten müssen.

Wie oft werden die frischen Blumen geliefert?

Das entscheiden Sie, ob wöchentlich, zweiwöchig oder einmal im Monat. Zudem legen Sie die Dauer des Abo´s fest, zum Beispiel ein Jahr.

Wann wird das Blumen-für-dich Abo zugestellt?

Die Blumen werden meistens Mitte der Woche ausgeliefert.

Wie verlängert man die Haltbarkeit der Blumen?

Schnittig:
 Das Wichtigste bei Schnittblumen ist, unmittelbar vor dem Einwässern, ein frischer, schräger Schnitt mit einem scharfen Messer! Trinken: Die Schnittblumen in viel Wasser stellen, das Frischhaltemittel beigeben und die Blätter die im Wasser sind entfernen. Aufstehen:
Die Blumen haben gerade ein gemütliches Schläfchen in der
 Blumen-für-dich Box gemacht. Bitte geben Sie den Blumen etwas Zeit in der Vase, damit sie 
ihre volle Schönheit entfalten können. Tipps und Tricks: 
Füllen Sie regelmäßig Wasser nach, fügen Sie eventuell Frischhaltemittel nach. Trüb gewordenes Wasser möglichst komplett austauschen, und die Stiele nachschneiden. Kühl statt Warm:
 Stellen Sie die Blumen bitte nicht in die Nähe der Heizung oder in die direkte Sonne.

Kann ich die Blumen selbst aussuchen?

Wir von Blumen-für-dich sind ihre persönlichen Blumen-Einkäufer. Woche für Woche suchen wir für Sie die besten und schönsten Blumen aus. Wir möchten Ihnen den Nutzen anbieten, sich nicht selbst mit der Auswahl der Blumen zu beschäftigen.

Welche Blumen werden geliefert?

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt Ihre Liebsten mit jeder Lieferung zu überraschen, das heißt unser Team wählt liebevoll für Sie die Blumen aus. Es gibt eine Vielfalt an Blumensorten, welche saisonal variieren, wir kennen weit mehr als 200.000 Blumensorten. Ihre Liebsten werden daher auch die verschiedensten Blumenneuheiten kennenlernen!

Wie frisch sind die Blumen, von Blumen-für-dich?

Zu 100% frische Blumen, wie geht das? Durch die Planbarkeit unseres Blumen Abo´s gibt es bei uns keine „Lagerware“, das heißt, wir bestellen die Blumen direkt bei unseren Gärtnern, dann werden die Blumen erst geschnitten und kommen dann direkt zu uns ins Haus, wo wir diese dann für Sie aufbereiten, und innerhalb von 12 Stunden gehen die Blumen dann auf die Reise zu Ihnen, d.h. innerhalb von 24-36 Stunden sind die Blumen vom Gärtner bei Ihren Beschenkten zu Hause – frischer geht es nicht! Unsere Motivation besteht darin, Ihnen aufzuzeigen, dass wir für Sie die höchste Qualität anbieten, und das konstant Woche für Woche.